Aktuelles

Lostplace: Militäranlage

Mit Tine und Sybille  hatte ich die Gelegenheit mit einer Wandergruppe die stillgelegte Militäranlage zu entdecken. Wie immer sind solche Erkundungen eine regelrechte „Entdeckung“, die Geschichten erzählt… und gleichzeitig wurden einige Bilder sogar zu einem politischen Statement…

Kontraste…

Und wie immer in Lost Places: Graffity!

Zerschlagen…

Merkwürdig… Ein Guckloch umklebt mit Seiten aus einem Reiseprospekt…
und ein leeres Tor mitten in der Landschaft!

Ein gut getarntes Munitionslager… sie aus wie Felsen, ist aber keiner! Komplett künstlich erzeugt aus Baustoffen und „designt“ mit Naturprodukten wie Flechten und anderen Pflanzen…

Stimmungen und Szenen

Alte Technik…

und natürlich Kriegsgerät 🙁
Hier sind drei riesige Geschütze „stillgelegt“ und unschädlich gemacht.
Die Reaktion kann nur sein: Raufsetzen und das „Peacezeichen“ machen… wäre ja schön, wenn die Welt darauf hört – Hoffnung habe ich hingegen nicht…

 

Tarifa

Tarifa – die (Klein-)Stadt zwischen zwei Meeren – dem Mittelmeer und dem Atlantischen Ozean, gelegen an der Meerenge von Gibraltar. Das gibt es reichlich Wind, Delphine und Wale und jede Menge Wind- und Wassersportler. Auf der gegenüberliegenden Seite – nur einen Katzensprung entfernt – liegt Marokko!

Der „Hippiort“ mausert sich und wächst beständig… ein Ausflug lohnt sich allemal… Diesmal war ich mit einer Fotogruppe zum Sonnenuntergang dort und wir hatten einen sehr fotogenen Himmel… der sich teilweise auch auf Schwarz-Weiß-Fotos sehr gut macht..

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Aber natürlich sind die Fotos auch in Farbe schön 😉

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Vom Ort habe ich irgendwie keine Fotos, aber ein paar Landschaftsfotos aus dem Archiv kann ich noch beisteuern…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Cabo de Gata

Impressionen

Leuchtturm von Cabo de Gata (Westküste)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Playa Cabo de Gata

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Details

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Sonnenuntergang

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Playa Las Amoladeras

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Im Hinterland

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ostküste

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Abstecher in die Wüste… Sierra Alhamilla

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fotowalk Cala Secreta/Algeciras

Mit einer neuen Fotogruppe hier in Spanien – der „Asociacion InFocus“ https://www.asociacioninfocus.com hatte ich gestern meinen erste Fotoausflug in die „Cala Secret“ bei Algerciras. Ein dramatischer Himmel und ein heftiger Regenschauer erwarteten uns und bescherte und besondere Lichtverhältnisse…

Bevor es richtig losging konnte ich schon diese Bilder aufnehmen…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Leider hatte ich meine Adapterplatte für das Stativ vergessen, sodass bei den Lichtverhältnisse das „Aus der Hand Fotografieren“ schwer wurde. Also erprobte ich eine Technik, die ich schon länger fasziniert, die ich aber noch nicht ausprobiert habe: Die „ICM-Technik“ die „Intentional Camera Movement“-Technik.

Das sind meine ersten Ergebnisse…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Gruppe bei der Arbeit…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Verschiedene Aufnahmen und verschiedene Entwicklungsschwerpunkte der Fotos…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Und was mir auch besonders gut gefällt… die schwarz-weiß Entwicklungen…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Toll war es 🙂

Flamenco mit Sara Baras

Ein fantastisches Bühnenerlebnis… leider blieben uns die Füße aufgrund der Bühne und Perspektive verborgen…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Diese Diashow benötigt JavaScript.